Franz-Bühler-Grundschule

Seitenbereiche

Seiteninhalt

News

Teilnahme an der Komödie von Franz Bühler "Sein letzter Rausch"

Groß war unsere Freude, dass wir an der Komodie "Sein letzter Rausch" vom Namensgeber unserer Schule Franz Bühler am 25.10.15  teilnehmen durften. Unter der Leitung von Frau Birgit Kohl und Herrn Professor Hermann Ullrich zeigten Studierende und Lehrende der PH Schwäbisch Gmünd dieses musikalische Meisterstück, das seit 200 Jahren nicht mehr zu sehen war. Frau Professor Yuuko Amanuma vom Japanischen Nationaltheater Tokio wurde als Dirigentin gewonnen und unsere Klassen 3 und 4 zeigten farbenfrohe barocke Tänze in Kostümen der Zeit. Wir erhielten viel Applaus und für unsere Schüler war dieser Auftritt vor mehreren hundert Zuschauern ein tolles Erlebnis!

Volltextsuche

Termine

30.01.2020
Ort: Klassenzimmer 4
10.02.2020
12.02.2020
Ort: Klassenzimmer

Hinweis

Kommen Sie doch auch mal auf die Homepage unserer Gemeinde

www.unterschneidheim.de